Projekt:
Geh- und Radwegbrücke Oberding
Verbundträgerbrücke mit freien Stützweiten von 37,0 m und 42,5 m
Die Geh- und Radwegbrücke überspannt den Isarkanal und eine nicht mehr in Betrieb liegende Bahnstrecke. Die Brücke wurde als Zweifeldträger mit Feldlängen von 37,00 m und 42,50 m geplant. Der Überbau besteht aus einem Verbundträger mit einem Stahlhohlkasten mit einer Höhe von ca. 1,25 m und einer Stahlbetonplatte mit einer Dicke von ca. 25 cm. Die Gründung der beiden Widerlager und des Mittelpfeilers erfolgte über Bohrpfähle mit Durchmessern von je 90 cm.
Ort:
Oberding
Jahr der Fertigstellung
2019
Projektdauer
2017–2019
Architektur
WipflerPLAN•Köpf Planungsgesellschaft mbH
Projekt:
Geh- und Radwegbrücke Oberding
Verbundträgerbrücke mit freien Stützweiten von 37,0 m und 42,5 m
Die Geh- und Radwegbrücke überspannt den Isarkanal und eine nicht mehr in Betrieb liegende Bahnstrecke. Die Brücke wurde als Zweifeldträger mit Feldlängen von 37,00 m und 42,50 m geplant. Der Überbau besteht aus einem Verbundträger mit einem Stahlhohlkasten mit einer Höhe von ca. 1,25 m und einer Stahlbetonplatte mit einer Dicke von ca. 25 cm. Die Gründung der beiden Widerlager und des Mittelpfeilers erfolgte über Bohrpfähle mit Durchmessern von je 90 cm.
Ort:
Oberding
Jahr der Fertigstellung
2019
Projektdauer
2017–2019
Architektur
WipflerPLAN•Köpf Planungsgesellschaft mbH